Lada, die zum russischen Konzern AwtoWAS gehörende Automarke, hat seit kurzem ein neues Logo. Das nunmehr chromfarbende Logo wurde Anfang April im Rahmen der „Auto World“-Messe in Sankt Petersburg der Öffentlichkeit vorgestellt.
Zum vierten Mal in der Geschichte von Lada wurde damit das Markenzeichen verändert. Das Logo-Redesign entstand unter der Leitung von Lada-Chefdesigner Steve Mattin. In diesem Jahr plane man für die Marke Lada einen Neubeginn, der neben neuen Modellen und technischen Neuentwicklungen auch ein verändertes Erscheinungsbild vorsieht, so Mattin.
Das Markenzeichen von Lada (ursprünglich unter dem Namen „Shiguli“ bekannt) ist von je her an das gleichnamige traditionelle Wolga-Segelboot angelehnt. Im neuen Logo, das nun mit der Formgebung des Emblems, so wie es auf den Fahrzeugen abgebildet ist, harmonisiert wurde, erhält das Segel zwei Trennlinien. Gleichzeitig wurde die Form des kyrillischen Buchstabens „В“ (entspricht einem deutschen „W“) dahingehend angepasst, dass der Schiffsrumpf stärker zu Geltung kommt. Vom neuen Logo, das im Umfeld der digitalen Medien bereits implementiert wurde, gibt es Versionen mit Schattenwurf (Abb. unten) wie auch ohne (Abb. oben).
Mediengalerie欢迎光临 征集码头论坛_LOGO_广告语_名字_征文_歌曲_包装_景观_文创征集网 (http://zhengjimtcn.com/) | Powered by Discuz! X3.2 |